HP X510 auch gut für Home Anwender?

Ich habe mich heute sehr über die Anzahl der Zugriffe auf die Blog-Artikel in dieser Woche gewundert. Der Artikel über die kostenlose Microsoft Anti-Virus Lösung hat schon über 1000 View gehabt, die HP Artikel über den neuen Server StorageWorks X510 um einiges weniger. Woran mag das liegen, wo doch normalerweise die Ankündigungen von neuer Hardware immer ganz oben stehen, siehe Acer easyStore H340.

Ich vermute ganz schwer, es liegt an den Titeln der Beiträge:

https://www.home-server-blog.de/2009/09/29/hp-bohrt-den-mediasmart-server-fr-kleine-unternehmen-auf/

„HP bohrt den MediaSmart Server für kleine Unternehmen auf“, scheint mir vom Sinn her zwar zu stimmen, doch so haben anscheinend einige Leser kein Interesse am Artikel gefunden.

Liegt es am Titel?


Kommentare

3 Antworten zu „HP X510 auch gut für Home Anwender?“

  1. Ich weiß nicht ob es Sinn macht einen Server mit Zielgruppe Small Business User durch eine konstruierte Verbinung zu Home Usern interessanter zu machen. So bekommt man sicher keine Klicks von der Zielgruppe dieser Website hinzu, oder?

    Was mich etwas verwundert hat, waren die fehlenden Berichte hier über das Update der HP MediaSmart Server EX490 oder EX495, die ja die primäre Zielgruppe Home User haben.

    Zu diesen Servern sind auch die deutschen Support-Dokumente bei HP online. Den EX495 würde ich sogar kaufen und brenne quasi nach Infos über einen möglichen Verkaufsstart 🙂

    Nicht die Überschrift macht es aus meinem Blickwinkel aus, eher die Themeninhalte. Business Server klingen nicht nach MultiMedia und dem im Heimbereich zunehmenden Bedarf an Unterstützung der mittlerweile gängigen Techniken.

  2. Avatar von Christoph Dommermuth
    Christoph Dommermuth

    Hi Chargeback,

    ja du hast schon recht, wir haben nicht so sehr über den MediaSmart gesprochen, doch er wurde, wie wir ja schon vor ein paar Monaten geschrieben hatten, in unserer Ansicht ein wenig in Deutschland vernachlässigt. Sobald der EX49x hier kommt werden wir auch mehr darüber berichten, das sit versprochen.

    Viele Grüße,

    Christoph

  3. Hallo,

    ist doch ganz einfach zu erklären. 1. bei dem einem Artikel ist das Produkt „kostenlos“, das andere nicht. 2. Einen Virenscanner braucht jeder Anwender, und neue Hardware braucht …… ?!

    Schönen Tag noch.