Laut der Microsoft Webseite, soll am 13. Dezember, also dem kommenden Patch-Tuesday ein neues Update für den Windows Home Server 2011 kommen. Im ganzen werden neuen Probleme gefixt. Diese sind:
Hauptprobleme, die durch dieses Update behoben werden:
Problem 1
Wenn Sie versuchen, einen Client- Computer mit installiertem Windows 8 mit einem Windows Home Server 2011 zu verbinden, erhalten Sie die Fehlermeldung „Unerwarteter Fehler“.
Problem 2
Auf einem Computer, auf dem Windows 8 ausgeführt wird und auf dem der Internet Explorer 10 installiert ist, werden die Miniaturansichten für Media-Dateien und Ordner mittels Remote Web Zugriff (RWA) nicht korrekt angezeigt. Insbesondere werden die Miniaturansichten als schwarze Quadrate angezeigt.
Problem 3
Gehen Sie davon aus, dass Sie eine Verbindung eines Windows 8 basierten Client-Computer zu einem Windows Home Server 2011 basierten Server herstellen. Danach stellen sie die Client- Backup-Eigenschaften auf: „Diesen Computer automatisch aus dem Standbymodus oder Ruhezustand aufwecken , um eine geplante Sicherung durchzuführen.“ In diesem Fall ist die Sicherung nicht erfolgreich, wenn der Clientcomputer im Standbymodus oder im Ruhezustand ist.
Problem 4
Alle 30 Minuten erhalten Sie „Fehler bei der Computerüberwachung“. Die folgenden „Computer-Überwachung-Fehler“ Warnungen werden in diesem Updaterollup behoben:
- Warnungen, die vom Client Synchronisierung Timeout ausgelöst werden
- Warnungen, die durch veraltete Computereinträge ausgelöst werden, die zu Client Computern gehören, welche bereits entfernt wurden
- Warnungen, die auftreten, wenn die Hersteller-Informationen von Routern nicht abgerufen werden können
- Warnungen, die auftreten, wenn eine Domäne RWA Socket-Verbindung abgebrochen wird
Darüber hinaus werden die Warnungsbeschreibungen den Namen der fehlerhaften Komponente – zur Verbesserung der Problembehandlung – beinhalten.
Problem 5
Die folgende Falschmeldung wird angezeigt, wenn UPnP auf dem Router nicht verfügbar ist:
Der Router ist für Anywhere Access nicht ordnungsgemäß konfiguriert. Sie müssen den Router für den Remote- Zugriff im Netzwerk konfigurieren.Problem 6
Dr. Watson stürzt aufgrund eines Fehlers in der Wssbackup.exe ab. Wenn dieses Problem auftritt, funktioniert das Client-Backup möglicherweise nicht richtig und Sie erhalten möglicherweise Warnungen oder Fehlermeldungen.
Problem 7
Leistungsverbesserungen für Client Dateien und der Wiederherstellung von Ordnern wurden gemacht.
Problem 8
Wenn Sie versuchen, mehrere unterschiedliche Dateien während einer einzelnen Anforderung mittels Remote Web Zugriff herunter zu laden, schlägt dieser Vorgang fehl.
Problem 9
Einige Health-Warnungen funktionieren nicht in Windows 8. Zum Beispiel funktionieren Alarm- Meldungen wie „Die Netzwerkfirewall ist deaktiviert“ und „Antiviren Schutz ist deaktiviert , .. nicht installiert oder … nicht auf dem neuesten Stand“ nicht richtig.
Weitere Informationen auf der Microsoft Knowledge Base verfügbar.
Link: http://support.microsoft.com/kb/2705118/de