Die Firma zebNet hat vor kurzem das Produkt „Home Server Backup 2012“ veröffentlicht, welches,wie der Name schon vermuten lässt, eine Backup-Lösung speziell für den WindowsHome Server ist. Home Server Backup 2012 arbeitet dateibasiert und bietet neben den klassischen Sicherungsmethoden ebenfalls die Möglichkeit, die Daten eures Windows Home Server lokal oder per FTP zu synchronisieren.
Die Firma zebNet hat Home Server Backup 2012 speziell ressourcenschonend entwickelt, so dass euer Windows Home Server nicht in seiner Leistung eingeschränkt wird.
Zu den Kernfunktionen von Home Server Backup 2012 gehören unter anderem:
- Vollständige, inkrementelle, differenzielle & spiegelnde Sicherungen
- Schnelle und zuverlässige Rücksicherung mit erweiterten Funktionen
- Synchronisiert lokale sowie entfernte FTP-Ordner
- Auto-Sicherungsfunktion für externe Datenträger
- Kann einfach und schnell durch Erweiterungen erweitert werden• Kontinuierlicher Datenschutz (CDP)
- Native 64-bit Sicherungs- und Synchronisierungskomponenten
- Intuitive Benutzeroberfläche mit erweiterten Verwaltungsfunktionen
Weitere Informationen zu Home Server Backup 2012 und eine Testversion findet ihr unter: http://www.zebnet.de/product.php?id_product=25
Home Server Backup 2012 ist kompatibel mit Windows Home Server V1 sowie Windows HomeServer 2011 und kann ab sofort auf der Internetseite des Herstellers für 39,99 Euro erworbenwerden.
Im Rahmen einer gemeinsamen Aktion zwischen Home Server Blog und zebNet könnt ihr beim Kaufvon Home Server Backup 2012 30% sparen und es somit für nur 27,99 Euro erhalten.
Besucht dazu einfach die Internetseite von zebNet und gebt den Gutscheincode „HSB30“ ein.
Produktseite: http://www.zebnet.de/product.php?id_product=25zebNet
Internetseite: http://www.zebnet.de
Kommentare
5 Antworten zu „Neuer Home Server Backup Lösung von zebNet“
Klingt sehr interessant. Beziehen sich die Datensicherungs- und Syncronisierungsmechanismen nur auf den Server, oder kann ich auch Daten zwischen Client und Server syncen?
Leider ziemlicher mist. Kann nicht viel mehr als SyncToy. Keine One-Button Lösung. Und bei mir geht die sicherung nicht.
Völliger Mist. Eine Remote Synchronisierung ist in der Testversion nicht möglich. Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack, schmeiß 40 EUR zum Fenster raus, nur um denn feststellen zu müssen, dass eine Synchronisierung mit Hidrive FTP nicht möglich ist.
Wenn man schon eine 10tägige Testversion anbietet, dann sollte diese auch 10 Tage voll läuffähig sein und nicht funktionseingeschränkt. Fazit: Da lösche ich die Software lieber und such mir was anderes
Finger weg!!!
Wenn ich die 40,- in den See geschmissen hätte, hätte ich es wenigsten plumpsen hören. Keine Rückgabemöglichkeit wenn es nicht funktioniert. Man kauft die Katze im Sack.
Habe die 12 € Vollversion gekauft, da die „Testversion“ eigentlich nichts zum testen anbietet.
Geplant ist das Backup auf Wechselfestplatten. Bisher habe ich nur Fehlermeldungen produzieren koennen. Sowohl fuer die Datenplatte als auch fuer die Systemplatte.
Nach diversen Versuchen habe ich die Dateien von Hand kopiert und auf die WHDS gebeamt – feddisch.
Entweder bin ich nicht fuer das Programm geeignet – oder ES nicht fuer mich 🙁