Die englischsprachige Windows Home Server Webseite Home Server Show meldet, dass Microsoft das Update Rollup 2 für Windows Home Server V1 veröffentlicht hat. Dies soll installiert werden, wenn man ein manuelles Update des Servers veranlasst. Informationen zu den Updates für den Windows Server 2003 gibt es im folgenden Knowledge Base Eintrag.
Hier der Auszug aus dem Microsoft Knowledge Base Artikel:
In diesem Update werden die folgenden Probleme behoben.
Problem 1
Wird davon gegangen Sie aus, dass Windows Internet Explorer 9, verwenden auf die Seite Computer der Windows Home Server-RAS-Website zugreifen. In diesem Fall schlägt die Verbindung wird Ihre Windows Home Server-RAS-Website nicht zur Zone vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt.
Problem 2
TV-Archiv-add-ins in Media Center ist fehlgeschlagen auf der Seite der TV-Archiv, nachdem Sie den Kalender in das japanische Format zu ändern.
Problem 3
Die Deinstallation fehlschlägt, auf Ihrem ersten Versuch, Windows Home Server Power Pack 3-Client Connector auf einem Heimcomputer zu deinstallieren.
Problem 4
Beim Herunterfahren von eines Heimcomputers möglicherweise Windows Home Server melden, dass antivirus-Software nicht installiert ist oder veraltet ist. Dieser Fehler tritt auf, obwohl die antivirus-Software installiert und auf dem neuesten Stand ist.
Problem 5
Ein Heimcomputer, der einem der folgenden Server Mitglied ist nicht blockiert, wenn der Computer, versucht Windows Home Server beitreten:
- Die nächste Version von Windows Home Server
- Windows Small Business Server 2011 Essentials
- Windows Storage Server 2008 R2-Grundlagen
Dadurch werden Probleme mit der Anwendungskompatibilität.
Problem 6
Die aktuelle Version der Identität ausführen Zeitpunkt Clientbibliothek, die in Windows Home Server enthaltene enthält ein mögliches Datenschutzproblem für den.
Problem 7
Aufrufen einer Funktion kann fehlschlagen, wenn Sie das Windows Home Server Software Development Kit (SDK), verwenden um Benutzerinformationen auf Deutsch oder Französisch-Version von Windows Home Server abzurufen.
Problem 8
Die RAS-Website möglicherweise anfällig für siteübergreifende Anforderungsfälschungsangriffe.
Informationen aktualisieren
Wie Sie dieses Update beziehen können
Dieses Update steht auf der Microsoft Update-Website zur Verfügung:
WichtigSie können nicht dieses Update vor 25 Januar 2011 erhalten. Im Januar 25, 2011, dieses Update automatisch installiert Wenn Sie aktivieren dieUpdates automatisch installieren (empfohlen Option auf Ihrem Computer)die Option auf Ihrem Computer.
HinweisDieses Update kann nicht installiert werden, bevor Sie die Out-of-Box-Experience (OOBE) abgeschlossen haben.Voraussetzungen:
Dieses Update anwenden möchten, müssen Sie Windows Home Server Power Pack 3 ausgeführt werden. Darüber hinaus müssen Hotfix 979453 auf den Computer anwenden.
Weitere Informationen finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
979453 Es ist ein Update für Windows Home Server verfügbar: 24 August 2010Registrierungsinformationen
Das Update in diesem Paket verwenden möchten, müssen Sie keinen Änderungen an der Registrierung vornehmen.
Neustartanforderung
Sie müssen den Computer neu starten, nachdem Sie dieses Update anwenden.
Ersetzte Updates
Dieser Hotfix ersetzt keinen zuvor veröffentlichten Hotfix.
Weitere Informationen zur Terminologie für Softwareupdates finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:824684 Beschreibung der Standardterminologie, die zum Beschreiben von Microsoft-Softwareupdates verwendet wird
Demnach werden acht Fehler des Windows Home Server behoben. Das ist wirklich kein kleines Update. Leider werde ich es heute nicht mehr schaffen, meinen Home Server zu aktualisieren, doch wer Erfahrungen bereits gemacht hat, kann diese gerne hier kommunizieren. Die Community ist sicherlich an den Informationen interessiert.
Via: Home Server Show
Kommentare
16 Antworten zu „Update Rollup 2 für den Windows Home Server verfügbar“
An der automatischen Sprachübersetzung sollte Microsoft auf jeden Fall noch arbeiten 🙂
Das dachte ich mir auch 😀
2011/1/25 Disqus <>
Oder der Ersteller des Blog-Eintrags sollte vor dem einfügen ein paar Korrekturen durchführen 😉
Ist das nicht eigentlich ein normales Update? Ein Rollup ist ja normalerweise nur eine Sammlung bereits veröffentlichter Updates.
Oder der Ersteller des Blog-Eintrags sollte vor dem einfügen ein paar Korrekturen durchführen 😉
Ist das nicht eigentlich ein normales Update? Ein Rollup ist ja normalerweise nur eine Sammlung bereits veröffentlichter Updates.
An der automatischen Sprachübersetzung sollte Microsoft auf jeden Fall noch arbeiten 🙂
Also auf meinem Acer H340 lief das Update problemlos, aber auf den beiden HP X312 die ich administriere nicht… die Server sind tot und ich darf mich heute auf den Weg machen, und schauen was los ist… toll!
Installation verlief bei mir ohne probleme. Jedoch ist es os, das ab dem Instalationsdatum Lightsout nicht mehr funktioniert. Es schickt weder den Client nach einer sicherung schlafen, noch schickt es den Server in den Standby, wenn er das soll. witzigerweise hat die Laufzeitprotokollierung beim herunterfahren nach der installation aufgehört.
Hi,
das solltest du dringend mal im Forum posten in der LightsOut Rubrik.
Danke
Christoph
Am 26. Januar 2011 21:39 schrieb Disqus <
Ich kann das Problem mit Lightsout bestätigen. Seit gestern 17:16h keine Laufzeitprotokollierung mehr.
Das Update KB981089 hat sich übrigens selbstständig installiert.
http://www.home-server-blog.de/2011/01/27/ur2-erfordert-einen-zweiten-neustart-fur-lights-out/
Bei mir genau das gleiche Problem, bin mal gespannt wie das zu lösen ist.
Bei mir genau das gleiche Problem, bin mal gespannt wie das zu lösen ist.
Bei mir genau das gleiche Problem, bin mal gespannt wie das zu lösen ist.
Installation ergab bei mir folgendes größeres Problem: auf den Client-Computern sollte gleichzeitig eine neue Version der Connector-Software installiert werden. Hierbei wurde die alte Version deinstalliert und in die darauffolgende Installation brach nach Eingabe des Homeserver-Kennwortes mit „Unbekannter Netzwerkfehler“ ab. Auch nach zwei Stunden mit allen möglichen Versuchen habe ich es nicht geschafft, eine funktionsfähige (neue oder alte) Version der Connector-Software zu installieren. Insofern erkennt der Server aktuell die Client-Computer nicht – toll…
Nach langem Googlen hat bei mir folgendes geholfen:
Erweiterung der Berechtigung auf c:windowstemp auf dem WHS für die Gruppe NETZWERKDIENST mit der Berechtigung Lesen und Schreiben. Danach lief die Installation des Connectors endlich ohne Problem durch.
Darauf soll man mal kommen
Bei mir kommt keine Meldung bzgl. neues Update. Service Pack 3 ist installiert, Hotfix 979453 sehe ich nicht. Woran kann ich erkennen, ob es inst. ist?