… ist nicht der offizielle Name für den Windows Home Server Codename Vail! Das schreibt Andrew Edney von www.usingwindowshomeserver.com. Er ist gerade in Las Vegas zur CES und hat mit dem Microsoft Team dieses Fakt bestätigt. Im Internet sind heute diese Gerüchte aufgekommen. Wie auch immer, ich denke auch nicht, dass es Windows 7 Home Server sein wird. Wie doof wäre das denn? Windows 7 Home Server, wo doch Windows 8 schon in Sicht ist. Nein, Nein, Nein.
Kommentare
5 Antworten zu „Windows 7 Home Server ….“
Das wäre auch marketingtechnisch doof. Mit Windows 7 verbinden die Leute etwas gutes. Mit Vail verbindet man das nicht mehr.
hihi
Sent from my iPad.
Am 07.01.2011 um 23:59 schrieb „Disqus“ <>:
Ich fände Windows 7 Home Server (o.ä) wäre eine gute Bezeichnung. Schließlich basieren sie auf demselben Kernel. Außerdem heißt es ja auch Windows Phone 7, das wäre dann quasi das 7er Trio.
Und Windows 8 ist so graaaade halbwegs ins Sicht. Sollen sie es lieber Windows 8 Home Server nennen? 😉
Nun ja, ich fände den Namen auch passend. Was meiner Meinung nach das Sahnehäupchen wär: Wenn Microsoft den WHS v2 oder wie auch immer in einem Paket mit mehreren Windows 7-Lizenzen anbieten würde, dann würde ich sofort umsteigen.
Richtig geil wäre es, wenn in WHS v2 dann Funktionen mitkämen, mit denen man Windows 7 Benutzerprofile oder zumindest die Benutzerdateien schön einfach zentral auf dem Server lagern könnte und von allen Clients drauf zugreifen, eben so ähnlich wie servergespeicherte Profile. Das wär mein Traum. Ich glaub an dem Tag wo das passiert spend ich Microsoft noch was oben drauf ^^
Wenn du das möchtest dann benutz doch einfach den Aurora, den im Aktive Directory kannste dich an jedem PC mit deinem Benutzerkonto einloggen