Kostenlose Erweiterung “Booster” für Data Becker TWIN7

Vor einiger Zeit hatten wir über eine Data Becker Softwarelösung für das Tweaking und Tuning von Windows 7 mit dem Namen TWIN7 berichtet. Damals hattet Ihr auch die Möglichkeit die Software bei uns zu gewinnen. Nun hat Data Becker die Software um eine Funktion erweitert, die überflüssige Hintergrund Prozesse und inaktive Anwendungen ausschaltet um so mehr CPU Leistung für die aktuell verwendeten Anwendungen zu haben. Anbei der offizielle Presseartikel.

Düsseldorf, 17. Februar 2010. Data Becker hat eine kostenlose Erweiterung für seine Tuning- und Tweaking-Lösung "TWIN 7 – Tuning Windows 7"veröffentlicht. Mit dem Update wird die Software um den "Booster" erweitert. Die neue Funktion schaltet überflüssige Hintergrundprozesse und inaktive Anwendungen aus, um die CPU-Leistung auf eine bestimmte laufende Anwendung zu konzentrieren. Wer etwa eine ressourcenhungrige Software zur Videobearbeitung oder ein aufwendiges 3D-Spiel nutzen möchte, startet einfach den Booster, um Ressourcen freizusetzen. Das Booster-Modul für TWIN 7 kann kostenlos auf www.databecker.de/twin7 herunter geladen werden. Erforderlich ist lediglich eine Registrierung durch den Nutzer.

Der Booster enthält vordefinierte Profile, die sich an gängigen Anwendungsfällen (Office, Spiele) aus der täglichen Windows-Praxis orientieren. So können auch Nutzer ohne großes PC-Wissen gefahrlos überflüssige Prozesse ausschalten. Fortgeschrittene Anwender haben die Möglichkeit, über einen Assistenten eigene Profile anzulegen. Für jedes Profil lässt sich festlegen, welche Prozesse und Dienste im Detail ausgeschaltet werden soll. Alle Profile lassen sich zudem komfortabel und ohne den Start von TWIN 7 über eine Desktopverknüpfung aufrufen.

Mit "TWIN 7 – Tuning Windows 7" bietet Data Becker speziell für Windows 7 eine Optimierungs-Software an, mit der Computer-Laien und Profis das neue Betriebssystem noch besser machen können. Das Programm sorgt nicht nur für mehr Sicherheit und Bedienkomfort, sondern entlockt dem Windows-PC auch ungenutzte Leistungsreserven. Data Becker hat die Software mit einer Reihe neuer Funktionen versehen und mit topaktuellen Einstellungsmöglichkeiten (Tweaks) für Windows 7 ausgestattet. Die Fachpresse hat TWIN 7 durchgängig mit "gut" bewertet (CHIP 3/2010, PC Magazin 2/2010, COM 1/2010, PC Praxis 12/2009, Computer-Magazin für die Praxis 12/2009 und PC Welt 1/2010).

"TWIN 7 – Tuning Windows 7" kostet 39,95 Euro. Als Kauf-Download erhältlich ist zusätzlich eine Dreiplatzlizenz für 59,95 Euro. Unter www.databecker.de ist eine Testversion mit einer Laufzeit von zehn Tagen verfügbar. Weitere Informationen gibt es unter www.tuningwindows7.de .

image