VPN auf dem Windows Home Server

Phillip Churchill hat auf MSWHS einen Link zu einer detaillierten Anleitung gebloggt, die Euch helfen kann ein VPN über den Windows Home Server einzurichten. Dies ist eventuell notwendig, wenn einem der einfache Zugriff über die Remote Webseite nicht ausreicht, weil man kompletten Zugriff auf das Netzwerk haben möchte. Aber Vorsicht ist geboten! Genau dabei habe ich mir meinen kurz nach Weihnachten einmal zerlegt. Das Problem: Ich habe keinen Monitoranschluss am Scaleo!

Mehr Informationen: Tenniswood Blog | MSWHS


Kommentare

5 Antworten zu „VPN auf dem Windows Home Server“

  1. Und wie haste deinen Scaleo wieder hingebogen wenn man fragen darf?

    1. Bis heute noch gar nicht! 🙁 Bin noch am überlegen was ich mache.
      Serverwiederherstellung wahrscheinlich, doch gehen mir Software / Add-Ins
      und Powerpack verloren.

      2010/1/15 Disqus <>

  2. Wahrscheinlich neu installiert

  3. Hallo Liebe Freunde vom Home Server Blog,

    eine weitere ausführliche Anleitung zum Thema VPN mit WHServer findet Ihr auf meiner Homepage: http://johannesleberfinger.de/?page_id=88

  4. mhhh ich habe mein VPN so gelöst. ich nutze das Tool von LogMeIn welches sich Hamachi nennt. Virtuelle Gateway-Netzwerke, Virtuelle Hub-and-Spoke-Netzwerke, Vermaschte Netzwerke sind kein Problem. Meine Erfahrungen damit kann man in meinen Blog lesen ( http://tech-profi.net/?p=133) oder direkt mal bei http://logmein.de vorbeischauen. Das ganze ist für Privateleute kostenlos. Ich selbst nutze ja auch zur Fernwartung das andere Tool von Logmein.