Add-In Update: Asset uPnP V2

Das Media Server Add-In Asset uPnP hat ein neues Update erhalten und ist somit nun in version V2 verfügbar. Um genau zu sein gibt es zwei neue Versionen, denn es gibt nun die kommerzielle, so wie die freie Version.

Die kommerzielle Version beinhaltet gegenüber der Standart-Version, die immer noch kostenlos ist eine Menge erweiterter Funktionen. Mit der freien Version erhält man nun einen Media Server nur für Audio, der es möglich macht, die Musik auf einer großen Anzahl von Geräten wiederzugeben, mehr als der Windows Home Server von Haus aus unterstützt.

Die kommerzielle Version beinhaltet zu einem Preis von $26 zusätzlich:

  • Internet Radio
  • Dynamische Wiedergabelisten
  • Zufällige Wiedergabe
  • Dateien und Order durchsuchen

Eine volle Übersicht der Funktionen und Änderungen gibt es hier.

 

Mehr Informationen: WeGotServed


Kommentare

2 Antworten zu „Add-In Update: Asset uPnP V2“

  1. Asset ist aus meiner Sicht die beste Software für alle die den WHS als Musikserver nutzen!

  2. Hallo,
    hier ein vielleicht interessierender Hinweis:

    Ich habe von Illustrate/dbpoweramp auch RipNAS Essentials & Teac USB Drive [secure abilities] auf meinem WHS laufen (sehr empfehlenswert!).

    Asset UPNP V2 identifiziert sich deswegen (so nehme ich an) als „Premium Registered“, ohne dass ich tatsächlich eine Registrierung vorgenommen und die $26 bezahlt habe. Zumindest Nutzer von RipNAS Essentials & Teac USB Drive [secure abilities] erhalten die kommerzielle Version also anscheinend kostenlos durch einfachen Download. Die zusätzlichen Funktionalitäten
    * Internet Radio
    * Dynamische Wiedergabelisten
    * Zufällige Wiedergabe
    * Dateien und Order durchsuchen
    habe ich aber bisher nicht ausprobiert, da ich zum Streamen eigentlich SqueezeCenter zur Versorgung mehrerer Squeezeboxen verwende.

    Streaming auf eine Playstation 3 funktionierte mit Asset UPNP V2 auf Anhieb. Die Bedienung und Streamauswahl usw. funktioniert aber nicht so gut wie mit einer Squeezebox, was wahrscheinlich an der PS3 liegt. Dem Thema werde ich deswegen nicht weiter nachgehen.

    Otto-Wilhelm