Windows Home Server im Microsoft Store?

Heise hat heute einen Artikel veröffentlicht, in dem es um die Microsoft Store Pläne geht. Demnach sollen Bloggern irgendwelche PowerPoint Präsentationen zugegangen sein, die das Konzept des Stores beschreiben.

Interessant ist der Hinweis auf den Fokus. Zitat auf Heise:

„Die Datei stammt vermutlich von Lippincott, einer Design- und Markenstrategieberatung. Demzufolge liege der Fokus der Ladengeschäfte demzufolge auf Windows 7, der Xbox, dem Windows Media Center und Windows Mobile.“

Interessant! Der Home Server wird nicht erwähnt. Ist dies nur ein versehen, wird er mit in die Kategorie Media Center gezählt, oder wird es ihn dort einfach nicht geben? Das können wir uns natürlich überhaupt nicht vorstellen, denn Apple nimmt ja auch nicht mal gerade sein „Time Capsule“ oder andere Geräte aus dem Laden. Gut, einen Microsoft Store gibt es noch nicht und wir werden bestimmt noch früh genug erfahren was es dort so geben wird. Zurück zur IFA im Jahr 2007 hatte Microsoft ja auch einen Showroom in Berlin geöffnet, in dem die o.g. Geräte/Produkte gezeigt wurden. Auch der Windows Home Server war dabei.


Kommentare

2 Antworten zu „Windows Home Server im Microsoft Store?“

  1. Ich denk es wäre gut wenn Microsoft den WHS in ihren Läden präsentieren würden, denn wie man in Deutschland sieht, schafft es Media Martk & Co. das nicht vernünftig.

  2. Wer bei Doof Markt und Co. einkaufen geht (Batterien und kleinkram ausgenommen) dem ist sowieso nicht mehr zu helfen…