Wie das WHS-Team Blog berichtete, hat man sich bei Microsoft dazu entschieden, den Bugfix für das Datenkorruptionsproblem in das Power Pack 1 zu integrieren.
Das Team hat ja die Community in diesem Post im WHS-Forum dazu befragt, ob es besser wäre, das PP1 vor dem Bugfix zu veröffentlichen. Nach zahlreichen Meetings ist man zu dem Schluss gekommen, dass eine Kombination der beiden die bessere Wahl ist.
Weiters wird berichtet, dass man große Fortschritte bei der Behebung des Bugs gemacht hat und dass ein erster Betatest des Power Pack 1 inkl. Bugfix mit den Hardware und Software Partnern, Microsoft MVPs, Windows Home Server Insidern und Microsoft Angestellten für April geplant ist.
Basierend auf dem Feedback und zusätzlichen Testläufen wird dann eine öffentliche Betaversion im Mai erscheinen. Wer am Beta-Test interessiert ist, sollte sich bei Microsoft Connect registrieren. Diejenigen, die bereits bei Connect registriert sind, werden von MS kontaktiert, sobald die öffentliche Betaversion bereit steht.
Quelle: Microsoft WHS-Team-Blog
Kommentare
2 Antworten zu „WHS Power Pack 1 inkl. Data Corruption Bugfix“
Ja richtig, in der jetzigen Testversion des PP ist der Fix noch nicht enthalten.
Also! Es gibt endlich Fortschritte! 🙂
Hmm… we will see – Die Zukunft wird uns zeigen wie lange es schlussendlich dauert von den ersten Problemmeldungen bis zur finalen Freigabe des Fix‘ – Allemal positiv ist, dass das PP1 keinenfalls früher als die Fehlerkorrektur freigegeben wird.