Zum einen haben wir hier für ein einen Artikel über Home Server bei 3Sat gefunden, den ihr euch auf jeden Fall mal durchlesen solltet.Aber nun das Tollste an der ganzen Sache: Morgen, am 13.01.2008 um 16:30 strahlt 3Sat die Sendung Neues aus. Das Thema dort: Consumer Electronics Show in Las Vegas und grenzenlose Unterhaltung zu Hause!Das ist aber noch nicht alles gewesen! Fleetwood, ein Mitglied unseres Forums hatte sich bereit erklärt in diesem Bericht über den Home Server mitzumachen. Also: Morgen alle schön TV gucken! :-)Mehr Info: Artikel bei 3Sat | Programmübersicht bei 3Sat
Kommentare
5 Antworten zu „Home Server Report bei 3Sat“
In dem Artikel von 3Sat ist ein kleiner Fehler: „Zudem gibt es zurzeit noch keinen aktuellen Virenschutz für den Server.“
Mit avast! Windows Home Server Edition gibt es einen Virenscanner der sich in die Konsole integriert und auch eine gewisse Steuerung der avast Installationen auf den Clients ermöglicht.
Zugegeben, es ist momentan der einzige Virenscanner speziell für WHS, aber andere Hersteller (z.B. Avira) haben ja auch schon WHS Versionen angekündigt.
lg Alex
Hast schon recht, aber so etwas wirst ja meist mit deutlichem Vorlauf gedreht.
Ja, natürlich, jedoch gibts die Avast Beta ja schon seit ein paar Monaten, da hätte man darauf hinweisen können 😉
lg Alex
very interesting news thank you for having signalled her/it to all of us
I wish you a good job
Ich fand den Bericht (welchen ich erst heute als Podcast gesehen habe) doch relativ gut! Ich freu‘ mich über den (wie gesagt aus meiner Sichtweise rel. gut gelungenen) Versuch den WHS der breiten Bevölkerung (zumendest jener, welche solche Sendungsformate sich anschauen) etwas näher zu bringen…
@AliG:
Der kleine Fehler bez. der Verfügbarkeit einer AV-Applikation ist mir auch aufgefallen, hat mich jedoch nicht allzusehr gestört. Dass jedoch eine Betaversion (bewusst oder unbewusst) nicht erwähnt wird sehe ich sogar als sehr positiven Punkt, da ich die Haltung nicht Teile, dass der Endkunde „Testkaninchen“ für unsaubere und unfertige Software sein soll (ich will mich hiermit nicht gegen jede Art von sog. Public Betas aussprechen, die Entwicklung in letzter Zeit diesbezüglich ist jedoch „mit Vorsicht zu geniessen“).
Grüsse 🙂