Die wöchentliche Umfrage zielte diesmal auf die Zufriedenheit mit dem Produkt ab und hat zu einem interessanten Ergebnis geführt. Die Mehrheit ist zufrieden mit dem Windows Home Server, doch immerhin 34 der 100 Stimmen sagten, dass es „So geht“. Die Frage hier ist nun, ob die Antworten wirklich von Anwendern des Produktes kamen, oder Personen, die nicht mit den Möglichkeiten des Produkts zufrieden sind. Das interessiert und natürlich. Wie immer könnt Ihr Kommentare hinterlassen, um noch ein wenig über dieses Ergebnis zu diskutieren.
Die neue Umfrage steht auch bereit. „Benötigt man ein Buch für den Windows Home Server?“ Was denkt ihr darüber?
Kommentare
3 Antworten zu „Bist du zufrieden mit dem WHS?“
@Autor:
Vorweggenommen gratuliere ich zur Analyse 🙂 Es freut mich natürlich zu sehen das die Umfrageergebnisse etwas kritischer hinterfragt werden 😉
Zu meiner Wenigkeit…
Ja, ich bin bekennender WHS Nutzer.
Ja, ich bin einer der 34% „Geht so“-Stimmenden.
Fazit: WHS ist für mich sicherlich ein gelungenes Projekt im Bezug auf eine erste Umsetzung der Grundidee (Backup für Heimrechner), müsste aber um ein (nahezu) unbedingt zufriedenen Eindruck zu hinterlassen noch so an einigen Stellen verbessert werden (die einzelnen Kritikpunkte lassen sich wohl im einen oder anderen Kommentar von mir in diesem Blog wahrsch. bereits herauslesen 🙂 )
Grüsse
MT
Ich hätte geglaubt, dass die meisten „Geht so“ ausgewählt hätten. Aber scheinbar hat Microsoft ein durchaus gutes Produkt auf dem Markt gebracht, was natürlich noch verbesserungswürdig ist – wie so vieles andere. 😉
Ich bin mal gespannt, welche neuen Funktionen die nächste Version im nächsten oder übernächsten Jahr haben wird.
PS: Die Frage kam von mir. Ich hatte sie damals in einen Post gestellt. Dank an das WHS-Blog-Team an dieser Stelle.
@Autor
Ich kann Martin nur zustimmen, die Grundidee des WHS ist sicherlich sehr gut. Allerdings in der Umsetzung fehlen noch einige Dinge um voll auf zufrieden sein zu können.
Man hätte meiner Meinung nach noch ein mehr Features eines vollwertigen Exchange Server´s übernehemen sollen, z.b. gemeinsamer Kalender usw.
Der größte Kritikpunkt ist allerdings die fehlende Unterstüzung von Vista 64 bit. Das ist fast schon ne Frechheit, denn schließlich ist der WHS ja kein open Source Projekt sondern wird ja von Microsoft höchst selbst entwickelt.
Mfg
Sandro