Heute hatte ich mich anscheinend doch ein wenig mißverständlich zum Thema Linux und Windows geäußert. Eigentlich wollte ich mit meinem Post nur sagen, dass ich es schwachsinnig finde, dass Leute direkt eine Contra-Stellung gegen ein Produkt haben, nur weil es eventuell wenige und sehr einfache Funktionen bietet. Darauf hin gab es einen Comment von funrun der nochmal klarstellte, dass es auch Linux Pakete gibt, die wirklich einfach zu konfigurieren sind. (Da hatte ich ja auch eigentlich nichts gegen gesagt! 😉 ). Ich habe mir diesen SME Server nun einmal angeschaut (zu meiner Schande, ich kannte ihn nicht) und ich muß sagen, dass das Produkt einen sehr guten Eindruck macht. Alles ist im Grunde möglich und zusätzlich noch über Web konfigurierbar. Vielen Dank nochmals an funrun.
Kommentare
6 Antworten zu „SME Server“
„(…)Vielen Dank nochmals an funrun.“ Schön formuliert. Ja, ich glaube ich muss mich nochmal entschuldigen, mein letzter Kommentar war etwas drastisch formuliert. 😉
Aber kursiv [b]und[/b] fett wär ja nicht nötig gewesen d)
mfg funrun
Kein Problem! Kritik ist doch immer willkommen! 🙂
Sag mal, habe grade erst mitbekommen, dass du ja auch WordPress nutzt d)Sah eben so MS(das $-Zeichen verkneife ich mir bei einem MS-Mitarbeiter mal..)-mäßig aus, wie dieses neue Live!-Zeugs.
Nutzt du denn einen IIS mit PHP???
mfg funrun
Hi,
jo! Das Blog läuft auf WordPress, aber der Server ist ein Debian Linux mit Apache und PHP/MySQL.
Habe nur die MS Live Suche auf der Seite integriert.
Ich werde mir irgendwann mal einen Dedi oder VHost mit Windows und ASP.NET holen, aber die sind im Moment irgendwie noch zu teuer …. 😉
Also von einem Windows-Server kann ich dir in dem Fall nur abraten. Da PHP zu integrieren ist 1. ziemlich schwer, 2. unsicher und 3. langsam.
mfg funrun
Nene … das würde ich auch auf keinen Fall amchen. Dort würde nur ASP.NET laufen, weil ich das echt gerne programmiere. Ausserdem eben „Das Blog“ oder „Community Server“ als Blog oder eben Community Software.